SPZ Lab bekämpft ungewollte Kinderlosigkeit

Ungewollte Kinderlosigkeit ist eine weit verbreitete Krankheit und etwa eines von fünf Paaren sucht schließlich Hilfe, um ein Kind zu bekommen.

Etwa 10 % der heute geborenen Kinder werden mit Hilfe einer Kinderwunschbehandlung gezeugt.

Wir finden die Ursachen

Die Ursachen für eine verminderte Fruchtbarkeit sind sehr vielfältig. In einigen Fällen handelt es sich um genetische Probleme, während andere Paare ihren Lebensstil verbessern müssen. Die meisten Paare sind jung und empfinden ihren Lebensstil nicht als Herausforderung.

Längerfristig wird jedoch ein großer Teil dieser Männer und Frauen feststellen, dass sie aufgrund ihres Lebensstils eine Krankheit entwickelt haben. Bei diesen Krankheiten kann es sich zum Beispiel um Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs handeln.

Bei SPZ Lab bekämpfen wir ungewollte Kinderlosigkeit, indem wir die Ursachen behandeln.

SPZ Lab konzentriert sich auf den Mann

Dabei konzentrieren wir uns vor allem auf Männer, bei denen ein deutlicher Zusammenhang zwischen Gesundheit und Fertilität besteht. Da der Mann ständig neue Samenzellen produziert, kann er seine Fruchtbarkeit in nur 3 Monaten deutlich verbessern.

Eine verbesserte Gesundheit kann in manchen Fällen dazu führen, dass ein Paar spontan schwanger wird und das gewünschte Kind zur Welt kommt.
Internationale Forschung legt nahe, dass sie sich auch positiv auf die Gesundheit des Kindes auswirken kann.

Unser Schwerpunkt liegt auf Fertilität und Gesundheit und wir legen großen Wert auf gute Beratung eines jeden Paares.

Die Triebkraft unserer Arbeit sind die vielen positiven Rückmeldungen, die wir regelmäßig von Paaren erhalten, die von unserer Hilfe profitiert haben.

Im Namen des SPZ Lab Teams

Preben Christensen
Direktor, PhD.